Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet.

Für unseren Logistik-Standort in Lorsch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Fachliche Assistenz (m/w/d) Bereichsverantwortlicher SCM / Logistik

in Vollzeit (40 Std. / Woche)

Ihre Aufgaben

  • Sie leisten fachliche Zuarbeit in einem vielseitigen Aufgabenspektrum für den Bereichsverantwortlichen Supply Chain Management / Logistik
  • Sie unterstützen bei der Entwicklung und Implementierung neuer Supply Chain Strategien sowie bei der Beantwortung von strategischen Fragestellungen über Bereichs- und Unternehmensgrenzen hinaus
  • Sie bereiten Workshops inhaltlich vor, erstellen bspw. Präsentationen und übernehmen die Nachbereitung von Terminen
  • Sie agieren als serviceorientierte Nahtstelle zu anderen Bereichen bei Alnatura und innerhalb der Alnatura Logistik & koordinieren Projektteams; erstellen bspw. Präsentationen oder führen Projektpläne
  • Ihr Aufgabengebiet wird ergänzt durch Besprechungen und Erfahrungsaustausch mit Logistikdienstleistern sowie dem Besuch von ausgewählten Messen und Kongressen

Ihr Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Logistik oder der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management, ergänzt durch einschlägige erste Berufserfahrung bzw. Praktika im Bereich Logistik/ Supply Chain Management
  • Sie besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und IT Affinität
  • Sie sind verhandlungsstark, können gut organisieren, arbeiten strukturiert und sind ausgesprochen serviceorientiert
  • Sie arbeiten mit überdurchschnittlichem Engagement sowohl eigenständig als auch gut und gerne im Team
  • Sie kennen die gängige Office-Software sehr gut, vor allem Excel, Word und PowerPoint

Wir bieten

  • Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in Lorsch
  • offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege
  • die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln
  • Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • ein nachhaltiges Mobilitätskonzept
  • vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung direkt über unser Onlineportal zu.