Alnavit ist ein mit Alnatura eng verbundenes Unternehmen, das sich auf Lebensmittel mit gesundheitlichem Zusatznutzen und Produkte für Menschen mit Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten spezialisiert hat. 2017 wurde die Bio-Lebensmittelmarke als einer der Top Innovatoren im deutschen Mittelstand ausgezeichnet.
 
Gemeinsam mit unseren Handelspartnern wollen wir immer mehr Menschen für Bio begeistern, daher suchen wir zur Verstärkung des Vertriebsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Alnatura Campus in Darmstadt eine/n

Assistenz (w/m/d) im Alnavit Vertrieb

in Vollzeit (40 Std. / Woche)

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen aktiv die Vertriebsabteilung, vor allem bei der Zusammenarbeit mit bestehenden Handelspartnern
  • Sie erledigen selbständig alle administrativen Tätigkeiten und unterstützen unsere Key Account Manager bei der täglichen Arbeit
  • Sie stehen regelmäßig in Kontakt mit unseren Handelspartnern, bereiten Gespräche vor und erstellen Präsentationen
  • Sie erstellen betriebswirtschaftliche Analysen und werten Kennzahlen aus
  • Basierend auf Ihren Analysen formulieren Sie in Abstimmung mit den Key Account Managern Vorschläge für Sortiments- und Layoutoptimierungen bei den Handelspartnern
  • Sie sind verantwortlich für die interne und externe Stammdatenpflege (SAP, GS1, etc.)
  • Sie koordinieren Fragen und Prozesse zwischen unserem Produktmanagement, der Logistik, dem Qualitätsmanagement und dem Marketing
  • Sie übernehmen selbstständig Projekte zu verschiedenen kundenspezifischen Themen
  • Sie organisieren abteilungsrelevante Meetings und unterstützen bei der Planung von Messeauftritten und nehmen aktiv an diesen Teil

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise betriebswirtschaftlichen Inhalts oder über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie haben möglichst erste Berufserfahrung im Vertrieb oder in einem Unternehmen der Lebensmittelbranche (z.B. in den Aufgabengebieten Stammdatenpflege oder Category Management)
  • Sie haben ein gutes Zahlenverständnis
  • Sie sind außerordentlich kunden- und serviceorientiert, organisieren gerne, arbeiten sehr sorgfältig und sind kommunikationsstark
  • Sie können sich sowohl für konzeptionelle als auch für operative Arbeit begeistern
  • Sie arbeiten sowohl eigenständig als auch gut im Team
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Excel, PowerPoint und Word, idealerweise erste Erfahrungen in SAP
  • Sie können sich mündlich und schriftlich sehr gut ausdrücken
  • Sie können sich für Bio-Lebensmittel begeistern
  • Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe
  • eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus
  • offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege
  • die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln
  • Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
  • ein nachhaltiges Mobilitätskonzept
  • vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung direkt über unser Onlineportal zu.