Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet.

Für unseren Bereich Kundenentwicklung in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine 

Assistenz (m/w/d) Key Account Management / Kundenentwicklung

in Vollzeit (40 Std. / Woche)

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen unsere Kundenentwickler/-innen (Key Account Manager) in der Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern
  • Sie erledigen selbstständig alle administrativen Tätigkeiten und übernehmen das Back-Office für eine/-n Kundenentwickler/-in
  • Sie arbeiten eng vernetzt mit diversen internen Nahtstellenbereichen wie z.B. Produktmanagement und Logistik zusammen
  • Sie stehen in ständigem Kontakt mit unseren Handelspartnern, bereiten Gespräche vor und erstellen Präsentationen
  • Sie erstellen betriebswirtschaftliche Analysen und werten Kennzahlen aus
  • Sie formulieren basierend auf Ihren Analysen in Abstimmung mit den Kundenentwickler/-innen Vorschläge für Sortiments- und Layout-Optimierungen bei den Handelspartnern
  • Sie kommunizieren intensiv mit unseren Handelspartnern

Ihr Profil

  • Sie haben ein Studium betriebswirtschaftlichen Inhalts erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung
  • Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb oder in einem Unternehmen der Lebensmittelbranche (z.B. im Trade Marketing oder Category Management)
  • Sie haben ein gutes Zahlenverständnis, sind gut strukturiert und organisiert
  • Sie können sich sowohl für operative als auch für konzeptionelle Arbeit begeistern
  • Sie können sich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und gehen mit Excel, Word und PowerPoint souverän um
  • Sie sind sehr kunden- und serviceorientiert und arbeiten mit großer Sorgfalt
  • Sie bringen idealerweise Französischkenntnisse mit

Wir bieten

  • Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe
  • eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus
  • offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege
  • die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln
  • Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • ein nachhaltiges Mobilitätskonzept
  • vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung direkt über unser Onlineportal zu.