Alnatura ist eine Arbeitsgemeinschaft von über 3‘000 Mitarbeitern, die sich täglich dafür engagieren, dass mehr Lebensmittel aus biologischem Landbau ihren Weg von den Bio-Höfen zu den Kunden finden. Wir möchten mit unseren Produkten und den Alnatura Märkten mehr Sinnvolles für Mensch und Erde ermöglichen. Alnatura Produkte findet man in über 12‘000 Verkaufsstätten in 14 Ländern und in über 130 eigenen Alnatura Super Natur Märkten.
Im Jahre 2012 starteten wir die Zusammenarbeit mit Migros. Mittlerweile sind die Alnatura Produkte in 10 Alnatura Bio Super Märkten, bei LeShop und in den Migros Filialen erhältlich.
Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet.

Für die Alnatura AG Schweiz am Standort Zürich (Kreis 5) suchen wir Sie als

Assistenz (m/w) Geschäftsführung
Alnatura AG

in Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Sie leisten für den Geschäftsführer organisatorische Unterstützung und fachliche Zuarbeit in einem sehr vielfältigen Aufgabengebiet
  • Sie nehmen klassische Assistenzaufgaben wahr, sind am Telefon präsent, nehmen Informationen und Fragen auf, bereiten deren Beantwortung vor, bearbeiten Post und erledigen Korrespondenz
  • Sie erstellen Präsentationen, Konzepte, Analysen und Entscheidungsvorlagen
  • Sie organisieren Meetings und Sitzungen und verfassen Protokolle
  • Sie führen kleine Projekte selbstverantwortlich durch
  • Sie führen den Produktversand an Blogger und Zeitschriften durch
  • Sie begleiten und organisieren Veranstaltungen und Events

Ihr Profil

  • Sie verfügen idealerweise über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Sie haben bereits Erfahrungen im kaufmännischen oder administrativen Bereich
  • Sie sind tatkräftig, haben Freude am Organisieren und konzeptionellen Arbeiten
  • Sie arbeiten kundenorientiert und proaktiv
  • Sie arbeiten selbstständig und verfolgen anstehende Aufgaben zielstrebig und lösungsorientiert
  • Sie können sich in deutscher Sprache mündlich und schriftlich sehr gut ausdrücken
  • Sie können Texte selbstständig entwerfen und Fremdtexte redigieren
  • Sie denken praktisch, arbeiten sehr präzise, sind beharrlich, flexibel und diskret
  • Sie bereiten Arbeitsunterlagen professionell und ästhetisch auf
  • Sie sind offen und arbeiten gerne in einem kleinen und dynamischen Team
  • Sie nehmen gerne die Rolle des Allrounders ein
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office

Wir bieten

  • ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • offenen Umgang miteinander
  • Übereinstimmung in Reden und Handeln
  • Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe
  • die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten
  • kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation
  • Qualität aus Überzeugung: Seit 35 Jahren 100 Prozent Bio

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung direkt über unser Onlineportal zu.