Alnavit ist ein mit Alnatura eng verbundenes Unternehmen, das sich auf Lebensmittel mit gesundheitlichem Zusatznutzen und Produkte für Menschen mit Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten spezialisiert hat. 2017 wurde die Bio-Lebensmittelmarke als einer der Top Innovatoren im deutschen Mittelstand ausgezeichnet.
 
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für Alnavit am Alnatura Campus Darmstadt eine*n
 

Assistent*in Key Account Management

in Vollzeit (40 Std. / Woche)

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen aktiv unsere Key Account Manager/innen bei der Zusammenarbeit mit bestehenden Handelspartnern
  • Sie sind verantwortlich für die interne und externe Stammdatenpflege (SAP, GS1, etc.)
  • Sie stehen regelmäßig in Kontakt mit unseren Handelspartnern, bereiten Gespräche vor und erstellen Präsentationen
  • Sie koordinieren Fragen und Prozesse zwischen unserem Produktmanagement, der Logistik, dem Qualitätsmanagement und dem Marketing
  • Sie organisieren abteilungsrelevante Meetings und übernehmen selbstständig Projekte zu verschiedenen kundenspezifischen Themen
  • Sie erstellen betriebswirtschaftliche Analysen und werten Kennzahlen aus auf deren Grundlage Sie Vorschläge für Sortiments- und Layoutoptimierungen bei den Handelspartnern formulieren

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise betriebswirtschaftlichen Inhalts
  • Sie haben möglichst erste Berufserfahrung im Vertrieb oder in einem Unternehmen der Lebensmittelbranche
  • Sie haben ein gutes Zahlenverständnis
  • Sie sind außerordentlich kunden- und serviceorientiert, organisieren gerne, arbeiten sehr sorgfältig und sind kommunikationsstark
  • Sie können sich sowohl für konzeptionelle als auch für operative Arbeit begeistern
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Excel, PowerPoint und Word, idealerweise erste Erfahrungen in SAP 

Wir bieten

  • Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe
  • eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus
  • offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege
  • die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln
  • Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
  • ein nachhaltiges Mobilitätskonzept
  • vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung, unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, direkt über unser Onlineportal zu.